Durch zusätzliche Seitenscheiben und eine nur schmale Sprosse zwischen dem Glas in der Tür und dem Glas im Seitenbereich wurde die Glasfläche enorm vergrößert. Der Blick auf die Flammen war schon immer ein entscheidendes Kriterium – und aus diesem Grund sorgt eine wirkungsvolle Scheibenspülung dafür, dass sich an Front- oder Seitenglas kein Ruß absetzt. Ein zeitloses und elegantes Einrichtungselement für das moderne Heim.

Der Aduro 9 ist mit Aduro-tronic ausgestattet, welches die Verbrennungsluft automatisch reguliert und für eine optimale Verbrennung sorgt.

Energieeffizienzklasse: A+
Nennwärmeleistung: 6 kW
Wirkungsgrad: 81,3%
Raumheizvermögen bis: 126 m³
Prüfnormen: EN 13229, EN 13240, 1. BImSCHV 2. Stufe, 15a B-VG (AT), VKF (Schweiz)Güte-Siegel: Münchener Festbrennstoffverordnung, HKI-Qualitätslabel
Höhe: 958 mm
Breite: 500 mm
Tiefe: 447 mm
Ø Rauchrohr: 150 mm
Höhe Mitte Rauchrohranschluss: 840 mm
Gewicht: 93 kg
Sichtscheiben: 3 Scheiben
Scheitholzlänge max.: 39 cm
Brennstoff: Scheitholz, Braunkohlebriketts
Kamintür: schwenkbar
Korpusfarbe: Schwarz
Grundform: rund
Feuerraumauskleidung: Vermiculite
Verkleidungen: Stahl
Rauchrohranschluss: hinten, oben