Hier gibt es ein Video zu dem Angebot zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=EAoVocguXRE

Arnold Balwé (1898-1983)

Uferlandschaft mit ankernden Booten

Öl auf Leinwand (um 1960)

Unten links signiert. Bildmaß: 20 cm x 50 cm. Schlicht gerahmt (22 cm x 52 cm).

Zustand: Rückseitig ist die Leinwand stellenweise braunfleckig. Auf der Vorderseite ist davon jedoch nichts zu sehen. Ansonsten ist das Werk von sehr guter Erhaltung.

Provenienz: Das zum Verkauf stehende Kunstwerk habe ich von einem deutschen Kunsthändler erstanden.

Überwiegend in hellen Grün- und Blautönen gehaltener Blick auf ein Gewässer. Im Vordergrund zahlreiche ankernde Boote am Ufer, das baumbestandene Ufer im Hintergrund mit Bergen und einigen Gebäuden.

Balwé war Schüler bei Carl Caspar an der Münchner Akademie der bildenden Künste. Er unternahm viele Studienreisen durch ganz Europa und war sowohl vor als auch nach dem Krieg auf zahlreichen wichtigen Ausstellungen vertreten.

Das Kunstwerk wird sorgfältig verpackt sowie extra versichert mit DHL versendet.

#ArnoldBalwé #artistsoninstagram #germanart #germanartist #finearts #art #artist #ölgemälde #oiloncanvas #oiloncanvaspainting #kunst #shorelandscape #uferlandschaft #anchoredboats #handel_mit_ausgesuchten_waren #antiquariat_bibliakos #dr_ulf_kruse